October 10, 2004

mutter

Die Tränen greiser Kinderschar/ich zieh sie auf ein weißes Haar/werf in die Luft die nasse Kette/und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte/Keine Sonne die mir scheint/keine Brust hat Milch geweint/in meiner Kehle steckt ein Schlauch/Hab keinen Nabel auf dem Bauch/Mutter/Ich durfte keine Nippel lecken/und keine Falte zum Verstecken/niemand gab mir einen Namen/gezeugt in Hast und ohne Samen/Der Mutter die mich nie geboren/hab ich heute Nacht geschworen/ich werd ihr eine Krankheit schenken/und sie danach im Fluss versenken/Mutter/In ihren Lungen wohnt ein Aal/auf meiner Stirn ein Muttermal/entferne es mit Messers Kuss/auch wenn ich daran sterben muss/Mutter/In ihren Lungen wohnt ein Aal/auf meiner Stirn ein Muttermal/entferne es mit Messers Kuss/auch wenn ich verbluten muss/Mutter/oh gib mir Kraft//

No comments: